UWH2022

Ferienspiele Weinheim

Zum krönenden TCO-Abschluss des Kinderferienprogramms wurde am 5. September 2022 Unterwasserhockey in Weinheim gespielt. Von 13:30 bis 17:15 Uhr wurden die 15 Kids von den drei Trainern Eva, Christopher und Justus bespaßt.

Es begann mit einer spielerischen Vorstellungsrunde vor dem Schwimmbad. Anschließend zogen sich die Teilnehmer*innen um und am Beckenrand gab es eine kleine Einführung in die Ausrüstung. Fertig ausgerüstet machten sich die drei Gruppen auf den Weg ins Wasser. Von grundlegenden Schwimmübungen, über Flossentauchen, Puckführung, Curls, also Wendungen mit dem Puck war alles mit dabei. Alles individuell abgestimmt auf die Gruppe.

Nach einer knappen Stunde gab es die erste Pause, um sich zu erholen und um wieder warm zu werden. Abgetrocknet und in Handtücher gewickelt wurden gemeinsam vegane Gummibärchen gegessen und über die Sportarten gesprochen, welche die Kinder betrieben. Gestärkt und wieder aufgewärmt ging es motoviert in die nächste Runde. Auch hier wurden Grundlagen geübt und erste Partnerübungen mit dem Puck in Angriff genommen. Nach einer weiteren knappen Stunde im Wasser gab es dann die nächste Pause zum Aufwärmen. Hier wurden die letzten Gummibärchen verdrückt und sich über die Erfahrungen ausgetauscht. Manche Kinder waren fast nicht aus dem Wasser zu bekommen, weil sie so viel Spaß hatten. Im dritten und letzten Teil konnten wir dann endlich spielen. Aufgeteilt in vier Mannschaften spielten wir auf zwei Spielfeldern mit jeweiliger Unterstützung der Trainer. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und um kurz vor 5 beendeten wir die Wasserzeit.

An Land gab es dann noch eine abschließende Runde, in der die Kinder erzählen konnten, wie ihnen die Erfahrung gefallen hat. Bei manchen Kindern war die Begeisterung so groß, dass von sich aus gefragt wurde ob es denn eine Jugendmannschaft gibt. Dies konnten wir zwar noch nicht bejahen aber haben auf unsere normalen Trainingszeiten verwiesen. Entspannt und ohne Zeitdruck konnten wir die Veranstaltung dann guten Gewissens beenden.

Wir hatten alle eine schöne Zeit, bei super entspannter Atmosphäre. Wir freuen uns auf weiteres Kindertraining und Ferienprogramme, die in den nächsten Jahren noch kommen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner