UWH AktuellesUWH2022

Ho Ho Hockey Turnier in Belgien

Nach 2-jähriger Pause fand in Bilzen, Belgien wieder das Ho Ho Hockey Weihnachtsturnier am vierten Adventswochenende statt. Bei diesem 4×4 Turnier traten 19 Mannschaften aus den Niederlanden, Belgien, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich an. Wir vom TCO waren als einzige deutsche Mannschaft mit 8 Spieler:innen vertreten.

So machten wir uns freitagnachmittags bei winterlichen Temperaturen auf den Weg und standen am Samstagmorgen bereit am Beckenrand. Im reichlich dekorierten Schwimmbad spielten wir in einem 8m x 15m x 2m Feld, also fast wie im Dossenheimer Becken. Da man sich bei der Anmeldung schon als Elite, Casual oder Fun Team eintragen konnte rechneten wir als (spielerfahrungsmäßig) buntgemischtes Fun Team mit starken Gegnern. Gespielt wurden jeweils 10 Minuten und wir hatten mit vier Wechselspieler:innen den großen Vorteil eines 1 zu 1 Wechsels. In acht regulären und einem Freundschaftsspiel erreichten wir leider nur einen Sieg, aber in der Gesamtwertung war es der 16. Platz. Gewonnen hat das Team „Happy Family“ aus Spanien.

Wichtiger als die einzelnen Spiele war aber die Spielerfahrung und der Spaß. So fanden wir uns in der doch sehr anderen Spieler:innenaufstellung ein, konnten hier neue Positionen und Spielabläufe ausprobieren.

Direkt im Anschluss fand die After-Hockey-Party statt. Mit einem All-you-can-eat Food Truck war für ausreichend Essen gesorgt und ein DJ spielte ein weitgefächertes Musikangebot – von deutschen Karnevalliedern bis hin zu belgischem Techno.

Am Sonntag ging es, nach einem Zwischenstop in Maastrich mit Besichtigung der Innenstadt und des Weihnachtsmarkts, wieder  zurück nach Heidelberg. Damit bleibt nur zu sagen: Zalig Krestfeest!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner