UWH Aktuelles

    • Ho Ho Hockey Turnier in Belgien
      Nach 2-jähriger Pause fand in Bilzen, Belgien wieder das Ho Ho Hockey Weihnachtsturnier am vierten Adventswochenende statt. Bei diesem 4×4 Turnier traten 19 Mannschaften aus den Niederlanden, Belgien, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich an. Wir vom TCO waren als einzige deutsche Mannschaft mit 8 Spieler:innen vertreten. So machten wir uns freitagnachmittags bei winterlichen Temperaturen
    • Trainingslager der Nationalmannschaften in Riesa
      Am letzten Novemberwochenende machten sich acht Spieler:innen vom TCO auf den Weg nach Riesa zum Trainingslager der Nationalmannschaften. Erstmalig nutzten die Nationalmannschaften das zu dieser Zeit sehr weihnachtlich geschmückte Schwimmbad in Riesa für ein Trainingslager. Die insgesamt vier Wasserzeiten wurden verteilt über das Wochenende gemeinsam von beiden Mannschaften genutzt. Neben dem Technik- und Taktiktraining wurde
    • Neue TCO Übungsleiter*innen
      Unser Trainerangebot wächst durch vier frisch ausgebildete Trainer*innen im Unterwasser-Hockey.
    • Kinder in Bewegung nach der Corona Pandemie
      Über 30 Kinder konnten bei der Sportwoche in Ladenburg (veranstaltet im Freibad Rheinau) und beim Nikar Heidelberg für Unterwasserhockey begeistert werden.Es war den Kindern anzumerken, dass durch die letzten 3 Jahre ein Bewegungsdefizit entstanden ist. Daher bedanken wir uns auch beim VDST, dass er durch sein Förderprogramm solche Veranstaltungen für Kinder erst ermöglicht.
    • Ferienspiele 2022
      Der Tauchclub Octopus Weinheim e.V. unterstützt die Städte und Gemeinden im Rhein-Neckar-Kreis bei den Ferienspiele.Angeboten werden Schnupperstunden im Unterwasserrugby und Unterwasserhockey. Die Anmeldung erfolgt jeweils über die entsprechende Stadt/Gemeinde. Auch bei der Kindersportwoche in Mannheim sind wir am 31.08.22 im Freibad Rheinau von 14 – 17h vertreten.
    • UWH Trainingslager
      Am Wochenende fand ein Trainingslager der Spieler:innen der Damen- und Herrennationalkader in Frankfurt statt. Mit dabei waren 7 Frauen und 7 Männer des TCOs. In mehreren Trainingseinheiten im Wasser und an Land wurde intensiv trainiert und Taktiken besprochen.
    • CZ BUD PIG CUP🐷
      20 TCOler*innen waren in Budweis dabei. In den Teams der German Men und German Ladies spielten jeweils 7 TCOler*innen. Das Team „Amitié franco-allemande“ bestand aus 6 TCOler*innen und befreundeten Spieler*innen aus Straßburg.  Alle Teams stellten sich erfolgreich ihren Gegner*innen und gaben in zahlreichen Spielen den ganzen Tag über Vollgas. Die deutsch-französische Mannschaft verbesserte ihre Zusammenarbeit
    • Wiesensee in Aktion
      Mehr als 25 Kinder und Jugendliche haben am Aktionsprogram vom TCO teilgenommen und die Change genutzt Unterwasserhockey kennen zu lernen.
    • Turnier- und Trainingslagertermine:
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner