UWH AktuellesUWH2023

Unterwasserhockey Spielerinnen des TCO reisen nach Rennes

Das diesjährige Turnier in Rennes (Frankreich) hat sich mal wieder voll Rennes-tiert!

Gleich neun Spielerinnen des TCO reisten mit sechs weiteren deutschen Spielerinnen in die Bretagne, um an dem beliebten Turnier teilzunehmen. Dieses zweitägige Frauenturnier zog dieses Jahr 16 Mannschaften aus v.a. französischen, spanischen, deutschen und belgischen Spielerinnen an.

Am Samstag, den 21.01.2023, wurden Spiele in gemischten Teams ausgetragen, was dem internationalen Austausch, dem Erlernen von neuen Strategien, und vorallem dem Spaß zugute kam! In diesem Turnierteil konnten die drei ersten Plätze durch vom TCO verstärkte Teams belegt werden. Nach dem offiziellen Turnier gab es noch Freundschaftsspiele zwischen den verschiedenen Nationalteams.

Am Sonntag fand das eigentliche Turnier statt, in dem die 15 deutschen Spielerinnen in drei Teams antraten. Zehn Spielerinnen spielten in einem Team und konnten in dem Turnier Platz 10 erreichen. Die weiteren fünf Spielerinnen verstärkten die Teams aus Montpellier und Diderot und konnten mit ihren Teams Platz 12 und 16 erreichen.
Als gelungener Abschluss sind wir dann noch gemeinsam Crêpes essen gegangen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner