Ligahinrunde in Hannover
Endlich war es wieder so weit am 4. November fuhren 21 motivierte TCOler:innen in Fahrgemeinschaften aus Heidelberg los und machten sich auf den Weg nach Hannover. Zur Stärkung trafen sich alle inklusive dem Team aus Köln zum Abendessen beim Vietnamesen.
Am Samstagmorgen starteten die TCOler:innen in zwei Teams wagemutig in das Turnier. Es galt für jedes Team 7 Spiele mit je 14 Spielminuten zu bestreiten. Beim allerersten Spiel des Turniers schlug der TCO1 den TCO 2 in einem spannenden und octotastischen Spiel mit 10:0. Nach diesem Aufwärmspiel ging es dann für der TCO 2 stark bergauf. Das Zusammenspiel der 11 Spieler:innen, von denen es für viele die erste Liga überhaupt war, klappte immer besser und sorgte dafür, dass im Endeffekt die Hälfte der verbleibenden Spiele gewonnen wurden. Gegen die klaren Favoriten des Turniers aus Berlin konnte der TCO 2 nach einer ausgewogenen ersten Hälfte mit nur einem Gegentor in die Halbzeitpause gehen.
Der TCO 1 behauptete sich auch durchgehend und musste nur 2 Niederlagen hinnehmen. In einem sehr dynamischen Spiel gelang es ihnen im Spiel gegen München den Rückstand noch in ein Unentschieden zu wenden.
Die Stimmung in dem Hallenbad nahe Hannover war gut gelaunt und octotastisch. Beide Weinheimer Teams unterstützten sich gegenseitig mit motivierenden Gesängen und brachten sich so gegenseitig zur Höchstleistung.
Insgesamt konnte Vieles vom Trainingslager und den Extratrainings samstags im Spiel angewendet und perfektioniert werden. Durch die gute Organisation von Étienne verlief alles reibungslos. Wir freuen uns schon sehr auf die Rückrunde und darauf unsere neugewonnene Spielpraxis weiter auszubauen.