TCO Trainingslager in Frankfurt
Am ersten Oktoberwochenende durften die Hockeyspieler*innen des TCO wieder ein Trainingslager in der Sportschule in Frankfurt genießen. Neben vielen erfahrenen Spieler*innen waren auch einige dabei, für die es das erste Trainingslager war.
Bereits am Freitagabend gab es eine Wassersession, bei der vor allem das 1-gegen-1 Spiel geübt wurde. Doch auch die Spieltheorie und -taktik kam nicht zu kurz. Am Samstag gingen den beiden Wassersessions je Theorieeinheiten voran, in denen Spielsituationen wie beispielsweise Seitenwechsel besprochen und an Land gelaufen werden konnten. Als perfekte Vorbereitung für die anstehende Ligasaison wurden die Wasserzeiten auch für 6-gegen-6 Spiele genutzt, die durch die Gastspieler*innen aus dem Kölner Unisport noch einmal aufgemischt wurden.
Um den Teamgeist zu stärken, versammelten sich am Samstag Abend alle in der Sporthalle, um sich gemeinsam zu dehnen. Anschließend wurde sich massiert oder “blauer Schnatz” gespielt – eine eigene Spielkreation, die für große Begeisterung sorgte. Um das Trainingslager abzurunden, ging es am Sonntag noch einmal ins Wasser, wo alles gelernte umgesetzt und gefestigt wurde. Wir bedanken uns bei allen, die das Trainingslager organisiert und uns als Trainer*innen der erfolgreichen Hockeysaison ein großes Stück näher gebracht haben!