UWH2022

Kindersportwoche Ladenburg

Nicht nur die Kinder vom Nikar Heidelberg durften in den Sommerferien mit uns Unterwasser-Hockey spielen, sondern auch die Teilnehmer:innen der Kindersportwoche Ladenburg. Trotz kurzfristiger Absage des Freibades Ladenburg konnten die Kinder in diesem Jahr unseren Sport ausprobieren. Mittags wurde die Gruppe von 16 Kindern mit Bussen zum Freibad Rheinau gebracht. Dort angekommen warteten wir bereits am Becken um direkt zu starten.

Nach einer kurzen Einführung und dem Zusammenstellen der passenden Ausrüstung ging es dann auch schon bei strahlendem Sonnenschein los. In Kleingruppen wurde alles geübt, was man so zum Hockeyspielen braucht, vom Flossenschwimmen und Schnorchelausblasen bis hin zum Puckführen. Dies erregte natürlich auch Aufmerksamkeit bei den übrigen Badegästen, sodass wir am Ende statt unserer anfänglichen 16 Teilnehmer:innen 30 trainierende Kinder und Jugendliche im Wasser hatten.

Nach einer kurzen Aufwärmpause mit einer kleinen Stärkung ging es dann am Ende noch in die Teamaufteilung und ins richtige Spiel. Der Abholservice der Kindersportwoche kam dann auch extra früh um auch noch sehen zu können was denn dieses Unterwasser-Hockey überhaupt ist. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder an der Kindersportwoche Ladenburg teilnehmen können.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner