UWH2022

Zweite Woche des Trainerlehrgangs in Karlsruhe

In der Woche vom 11. bis 14. April fand an der Sportschule Schöneck in Karlsruhe die zweite Lehrgangswoche für die Ausbildung zum Trainer C im BTSV statt. Die insgesamt 21 Traineranwärter:innen verteilen sich auf die Bereiche Leistungssport und Breitensport. Der TCO war wieder mit vier Anwärtern vertreten, allesamt aus dem Unterwasser-Hockey.

Der Schwerpunkt in dieser Woche lag auf der Konzeption verschiedener Trainingsinhalte, wie Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Auch erste Trainingsplanungen für sportartspezifisches Training konnten sowohl theoretisch vorbereitet als auch praktisch erprobt werden. Es blieb aber auch immer genug Zeit für die zukünftigen Trainer:innen sich über ihre bisherigen Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner