UWH2022

13. Bud Pig Cup

Nach zwei Jahren Pause konnte dieses Jahr endlich wieder der Bud Pig Cup in Budweis stattfinden. Der TCO war mit Spieler*innen in drei Teams dabei, von denen zwei in der mixed und eins in der ladies division spielten.

Die 20 motivierten TCOler*innen machten sich bereits am Freitag auf die Reise in Richtung Tschechien, um ihr Können auf internationalem Niveau unter Beweis zu stellen. In den Teams der German men und German ladies spielten jeweils 7 TCOler*innen. Das Team „Amitié franco-allemande“ bestand aus 6 TCOler*innen und befreundeten Spieler*innen aus Straßburg, die wir bereits aus gegenseitigen Trainingsbesuchen kennen.

Alle Teams stellten sich erfolgreich ihren Gegner*innen und gaben in zahlreichen Spielen den ganzen Tag über Vollgas. Die deutsch-französische Mannschaft verbesserte ihre Zusammenarbeit mit jedem Spiel und landete mit zwei Spielsiegen am Ende auf dem 3. Platz von hinten. Auch die German men konnten überzeugen und gewannen souverän die subtop Klasse. Die German ladies gewannen mit nur einem Gegentor das Turnier in der ladies division.

Der Pokal wurde abends bei der Siegerehrung überreicht. Daraufhin hatten die Veranstalter*innen eine Band organisiert und trotz Turniererschöpfung wurde den ganzen Abend getanzt und gesungen. Wir danken den tschechischen Teams für die rundum gelungene Organisation und freuen uns auf ein Wiedersehen nächstes Jahr!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner