Allgemein

Barcelona Open

Am 2. Juli fand in Barcelona die erste Ausgabe der Barcelona Open seit Beginn der Pandemie statt. Ursprünglich als letzter Test vor dem ausgefallenen World Cup angedacht, lichtete sich das Feld der Mitspieler, sodass letztendlich eine leicht ergänzte TCO-Mannschaft antrat

Trotz Flugchaos in Deutschland schafften alle SpielerInnen die Anreise. Nur für Eva war das Flugchaos kein Problem, denn mit Bus und Bahn kommt man auch nach Barcelona. Auch vor Ort konnte unser Team auf Unterstützung zählen: TCO-Legende Carolina (UWR und UWH) gab nach einigen Jahren ihr Wettkampfcomeback in ihrer neuen Heimatstadt und komplettierte die
Mannschaft.

In der Vorrunde konnten einige Erfolge eingefahren werden: die Abwehr um Holland- Legionäre Conrad und Tobias stand sicher und konnte die meisten gegnerischen Angriffe abwehren. Im Angriff sorgten die Aktionen der Topspieler Ralph und Sabina (die bereits auf dem Hinflug von holländischen Fans für den Gewinn der niederländischen Meisterschaft gefeiert wurde) für Tore. Damit qualifizierte sich das Team für die Hauptrunde der mittleren Gruppe. Hier machten sich die fehlenden Ersatzspieler bei den 15-minütigen Einsätzen bemerkbar.

Am Ende wurde ein Top- Ten Resultat knapp verpasst, was jedoch angesichts der deutlichen Leistungssteigerung während des Turniers nicht störte. Am Ende konnten die nicht nur nach Erfolg durstigen Youngsters Justus und Denis die Trophäe in Gestalt einer Cava-Flasche in die Höhe recken.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner