AllgemeinUWH2022

Ligaspieltag und Turnier in St. Leon-Rot

Am 12.03.22 fand in St. Leon-Rot der 2. Ligaspieltag der 2. Begegnungsrunde statt.

Das Team aus Elmshorn reiste an, um sich den beiden Mannschaften des TCO zu stellen. Im ersten Spiel des Tages trat die erste Mannschaft des TCO gegen Elmshorn an. Mit 12:0 entschied der TCO1 das Spiel klar für sich – trotz zeitweiligem Spiel in Unterzahl. Das zweite Spiel des Tages bot einige Spannung, da es zwischen der zweiten Mannschaft des TCO und Elmshorn bis kurz vor Schluss unentschieden stand. In der letzten Minute des Spieles fiel jedoch noch ein Tor und der TCO2 konnte mit einem Entstand von 4:3 den ersten Sieg in der Liga feiern!

Da mit nur zwei Spielen der Spieltag recht kurz ausgefallen wäre, nutzten wir die Gelegenheit, um mit weiteren Spieler*innen aus Köln, München, Straßburg und Zürich ein kleines Turnier zu veranstalten – sogar aus dem Unisport waren Turnierneulinge dabei. Nach vielen spannenden Spielen in bunt gemischten Teams konnten sich die Pingi-Pinguine den ersten Platz sichern, direkt gefolgt von Team Vorwärts und Team 2.

Nach dem Spieltag waren alle sehr erschöpft und hungrig und es ging zum Essen in den Flammkuchenhof. Dort schwangen wir uns erneut zu Bestleistungen auf und aßen 52 Flammkuchen, woraufhin alle den Ligaspieltag zu einem vollen Erfolg erklärten und sich auf ihre Betten freuten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner