UWH2020

Ligarückrunde im Unterwasserhockey – der Höhepunkt der Saison

Der TCO hat am 15. und 16. Februar mit einer Rekordzahl von 19 Spieler*innen bei der Rückrunde der deutschen Unterwasserhockeyliga in Berlin teilgenommen. Diese Spieler*innen teilten sich in eine reine TCO-Mannschaft und eine Spielgemeinschaft, den Seepferdchen, auf.

Nach einer etwas schwächeren Hinrunde im Oktober in Hannover, konnte die erste Mannschaft des TCOs glänzen und blieb an diesem Spieltag ungeschlagen; mit zwei Unentschieden gegen die Ligasieger, ST Berlin, und den Zweitplatzierten, Black Marlins aus München. Damit reichte es für den dritten Platz und sie verdienten sich einen bronzenen Bären als Pokal mit nur drei Punkten Abstand zum deutschen Meister.

Höhepunkt des Spieltages war unser Spiel gegen den Erstplatzierten der Hinrunde, dem ST Berlin. Beide Teams waren in hervorragender Form und schenkten sich nichts. Dank der neuen Spielformation war der TCO offensiver aufgestellt, wodurch Stürmer Klaus die Chance bekam, mit dem Puck einmal quer durch die spielerlose gegnerische Poolseite zu sprinten und gegen die hier chancenlosen Berliner punkten konnte. Auch im weiteren Verlauf des Spiels kam es zu intensiven Duellen um den Puck. So konnten die gut trainierten TCOler*innen mit einer speziellen Technik, der sogenannten „Waschmaschine“, Wandkämpfe erfolgreich für sich gewinnen. Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte die Berliner Manschaft einen Ausgleichstreffer erzielen und somit den Endstand von 1:1 besiegeln.

Die Spielgemeinschaft spielte zusammen mit Unterstützung dreier Spieler*innen des TC Hannover und einer Spielerin des ST Berlin. Für zwei TCOler*innen war dies ihre erste Turniererfahrung. Nach einer kurzen Findungsphase konnten die Seepferdchen den erfahreneren Mannschaften das Leben schwermachen. Trotzdem konnte leider noch kein Spiel gewonnen werden.

Nach zwei anstrengenden Ligatagen ging es für unsere erschöpften, aber auch zufriedenen Sportler*innen wieder zurück nach Heidelberg.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner