Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Trainer C Sporttauchen Leistungssport

Wir freuen uns mit Sabina Hillebrandt, Marc Hänsel und Mervin Seiberlich drei frisch gebackene Trainer C (Sporttauchen Leistungssport) in unseren Reihen zu haben. Der aus drei einwöchigen Blöcken bestehende Lehrgang, welcher in Kooperation des Landessportbunds (BSB Nord), des Badischen Tauchsportverbands (BTSV) und des Verbands Deutscher Sporttaucher (VDST) angeboten wurde, war erstmals speziell auf die Unterwassersportarten UWH, UWR, Flossenschwimmen und Orientierungstauchen zugeschnitten. Diese besonders bereichernde Kombination ermöglichte den Teilnehmenden sich in produktiver Atmosphäre auszutauschen und neben den vorgegebenen Inhalten in vielfältiger Weise voneinander zu lernen. Dazu trug auch das Ambiente der Sportschule Karlsruhe-Schöneck bei, welche zu den von Reinhard Schottmueller koordinierten abwechslungsreichen Theorie- und Praxiseinheiten auch Raum für andere soziale Aktivitäten bot und nicht nur durch gutes Essen glänzte.