Der TCO beim Swisscup 2023
Auch dieses Jahr nahm der TCO wieder beim Unterwasserhockey Swiss Cup am 08. Juli in Bern teil.
Da leider zur gleichen Zeit viele Spieler:innen des TCOs auf der UWH Weltmeisterschaft in Australien für Deutschland spielten, konnten vom TCO nur 4 Spieler:innen zum Turnier kommen und bekamen deshalb Unterstützung aus Mulhouse.
Charakteristisch für das Spaßturnier wurde in einem Freibad gespielt, wobei diesmal sogar noch Gäste des normalen Badebetriebs dem Schauspiel beiwohnen konnten. Im klassischen Jeder-gegen-jeden Format stellte sich die Spielgemeinschaft TCO/Mulhouse den sechs anderen Teams aus der Schweiz und Frankreich.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, insbesondere was die taktischen Unterschiede im Vergleich mit unseren französischen Mitspieler:innen anging, konnten wir unser Zusammenspiel nach etwas Zeit im Wasser verbessern. Außerdem haben im Laufe des Turniers noch weitere Spieler andere Mannschaften bei uns mitgespielt, sodass wir am Ende ein wirklich bunter Haufen waren, was dadurch aber nur noch mehr Spaß gemacht hat. Letztendlich musste sich die Spielgemeinschaft den anderen Teams geschlagen geben, aber auch das war nach ein paar Gängen auf die Wasserrutsche schnell wieder vergessen.
Zum Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen und natürlich die Siegerehrung. Auf dem Programm stand zwar noch ein Bad in der Aare, allerdings mussten sich die Spieler:innen des TCOs leider davor schon wieder auf den Weg nach Deutschland machen.
Artikel verfasst von David