Die Bundesliga-Saison 2024/2025 im Unterwasserhockeyist vorbei – und die Titel sind vergeben!
An zwei spannenden Spielwochenenden (2./3. November 2024 sowie 8./9. Februar 2025) wurde die Bundesliga in Hin- und Rückrunde ausgetragen. Der TCO ging mit zwei Teams an den Start, wie es mittlerweile zur festen Tradition geworden ist.
Nach der Hinrunde im November 2024 lag der TCO alecto auf einem vielversprechenden zweiten Platz und der TCO cyanus auf dem sechsten Platz.
Basierend auf diesen Ergebnissen wurden die Mannschaften für die Rückrunde in zwei Gruppen eingeteilt (Plätze 1–5 und Plätze 6–9), um in einer Round-Robin-Runde die finalen Platzierungen für die Playoffs zu bestimmen.

TCO alecto im Finale
Mit großem Ehrgeiz hielt sich der TCO alecto auf dem zweiten Rang und nahm sich für das große Finale am Sonntag ein klares Ziel vor: den Titelverteidiger Sporttaucher Berlin 1 zu besiegen. Das Endspiel begann intensiv und ausgeglichen, mit einer längeren torlosen Phase. Schließlich gelang dem TCO der umjubelte Führungstreffer. Doch Berlin ließ sich nicht beeindrucken, erhöhte den Druck, erzielte den Ausgleich und kämpfte sich schließlich zur erneuten Meisterschaft.
Trotz der knappen Niederlage kann der TCO alecto auf eine herausragende Saison zurückblicken: Nach Platz 3 in der letzten Saison sicherte sich das Team dieses Jahr den Deutschen Vize-Meistertitel – ein beeindruckender Erfolg!
TCO Cyanus
Der TCO cyanus konnte durch die hohe Spielerfluktuation und viele kurzristige Ausfälle die großartige Platzierung aus der Hinrunde leider nicht halten. Dennoch erzielte das Team mehrere Tore gegen seine Gegner und wuchs als Team zusammen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit zwei TCO Teams.
Artikel verfasst von Phine und Johanna