UnterwasserrugbyUWR 1. Mannschaft

Erster Spieltag für den TCO in der neuen Saison

Am Sonntag, den 23.10.2022 fand der erste Spieltag für die Unterwasserrugby Mannschaft des TCO Weinheim in der 2. Bundesliga statt. Als Underdog angereist war das Ziel etwas Zählbares aus Pforzheim mitzunehmen. Einige krankheitsbedingte Absagen machten die Ausgangslage allerdings nicht gerade besser. Das erste Spiel gegen Böblingen bot eigentlich gute Voraussetzungen Punkte einzufahren, doch das eigene Spiel blieb hinter den Erwartungen zurück und so gingen die Weinheimer mit einer 2:1 Niederlage ins zweite Spiel. Gegen sehr starke Pforzheimer, die mit einer vollen Mannschaft aufgelaufen waren, gab es nichts zu holen (12:2). Allerdings konnte sich der TCO besser einspielen und spielerisch waren klare Verbesserungen erkennbar. Das letzte Spiel gegen Karlsruhe, welche zuvor schon Böblingen und Pforzheim besiegt hatten, ging zwar auch verloren (4:0), doch der TCO zeigte eine gute Leistung. Teilweise unnötige Fehler führten zu den Gegentoren und vorne wollte der Ball einfach nicht in den gegnerischen Korb passen. Auch wenn alle Spiele verloren gingen zeigten die Weinheimer, dass sie durchaus eine würdige zweitliga Mannschaft sind und das klare, nicht unrealistische Ziel für die nächsten Spieltage ist ein Sieg!

Alle Ergebnisse finden sich unter http://uwr1.de/ergebnisse/liga/2-bundesliga-sued

Mit dabei waren: Nina, Ansgar, Michael, Sebbi, Klaus, Ingo, Clemens, Björn, Achim, Franzi, Philipp + Kids in der ersten Reihe

Artikel verfasst von Björn

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner