UWH2022

Frauen-Unterwasser-Hockey Turnier in Rennes

Zwei Spielerinnen und ein Schiedsrichter des TCO reisten mit weiteren 4 Spielerinnen aus Elmshorn, München und Berlin für das Wochenende vom 15. /16. Januar nach Rennes (Frankreich), um an dem beliebten Frauen-Turnier teilzunehmen.

Mit am Start waren noch weitere 9 französische Mannschaften sowie ein Team aus Belgien. Aufgrund strikter Hygiene-Richtlinien wurden dieses Mal keine Spiele in gemischten Teams ausgetragen. Dafür wurde das „German Ladies“ Team noch mit zwei französischen Spielerinnen aufgestockt, sodass es nicht nur Wechselspieler hatte sondern auch ein toller internationaler und taktischer Austausch möglich war.

Zu Beginn war das Spiel unter Wasser chaotisch. Doch mit jedem Spiellernte man die gegenseitige Spielweise und Positionierung besser kennen, sodass das Zusammenspiel besser und dynamischer wurde. Nichtsdestotrotz erreichte das Team gegen die starken Club-Mannschaften am Ende den 11. Platz. In jedem Fall hat sich das Turnier aber wie immer Rennes-tiert, da es mit insgesamt 14 Spielen und 200 Minuten Spielzeit richtig viel Spielpraxis gab. Und obendrein noch gemütliches Beisammensein bei typisch französischen „Crêpes“ und „Galettes“.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner