UWH2022

Dritter Ligaspieltag

Am 30.04.2022 fuhren die Unterwasser-Hockeymannschaften des TCO zum 3. Ligaspieltag nach Berlin. Gespielt wurde gegen die Mannschaft aus Berlin und eine Spielgemeinschaft aus den Spielern von Berlin und Hannover.

Das Turnier eröffneten die Spieler:innen des TCO2, die der starken Berliner Mannschaft zwar unterlegen waren, im Laufe des Spiels aber besser zusammenfanden. Deutlich gewann jedoch TCO1 gegen die Spielgemeinschaft. Auch im zweiten Spiel, gegen die Spieler aus Berlin und Hannover, konnte sich TCO2 nicht durchsetzen, jedoch den Druck erhöhen, die Gegner einige Male in ihre Hälfte zurückdrängen und zum Ende der zweiten Halbzeit das Spiel ganz vor das gegnerische Tor verlagern.

Mit großer Spannung erwartet wurde das Spiel TCO1 gegen Berlin, denn schließlich ging es für den TCO darum, dem amtierenden deutschen Meister seinen Titel abzujagen. In einem aufregenden Match folgte Tor auf Gegentor und zum Ende der ersten Halbzeit führte der TCO mit 2:1. Am Ende gelang es Berlin jedoch, das Spiel zu wenden und entschied es mit 4:2 für sich. Der TCO schafft es dieses Jahr die Liga als Vizemeister zu beenden.

Ein weiterer Höhepunkt im Sinne des Sportsgeistes und gemeinsamen Austauschs waren die beiden anschließenden Freundschaftsspiele mit gemischten Mannschaften. Neue Konstellationen und Taktiken wurden erprobt und zusammen mit den Spielern der anderen Teams ein ästhetisches Spiel geschaffen, bei dem die neuen, wie die langjährigen Spieler gleichsam neue, aufregende Spielsituationen erfahren konnten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner