TCO

Erzählt man im Freundeskreis zum ersten Mal übers UWR, wird man meist skeptisch oder ungläubig angeschaut. Trotzdem ist durch eine starke Öffentlichkeitsarbeit in den letzten Jahren in Form von Zeitungsartikeln, Rundfunkbeiträgen und Fernsehauftritten der Bekanntheitsgrad dieser Sportart  gestiegen. In Deutschland gibt es einen regen Ligabetrieb, der 4 Ebenen - angefangen bei Bezirksliga bis hin zur 1. Bundesliga - umfasst. Doch auch in anderen Ländern weltweit wie zum Beispiel Kolumbien oder Skandinavien gibt es zahlreiche Mannschaften. Einmal jährlich findet der Champions Cup. statt, zu dem sich die amtierenden Landesmeister treffen, um die beste Vereinsmannschaft der Welt zu küren. Außerdem gibt es alle 2 Jahre im Wechsel eine Europa- bzw. Weltmeisterschaft, bei denen die deutschen Nationalmannschaften, sowohl der Damen als auch der Herren, immer wieder als Favoriten mitmischen. Mittlerweile sind hier knapp 20 Nationen vertreten. Seit 2012 existiert zudem die Euroleague, für die sich die Top-Teams aller europäischen Länder qualifizieren können, um an drei Spieltagen im  Jahr einen Sieger zu ermitteln. Durch eine hervorragende Spielübertragung im Internet kann man diese live mitverfolgen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Infos Ok