AllgemeinUWH AktuellesUWH2024

Erstes Nationalmannschaftstrainingslager in 2024

Am Wochenende vom 12.-14. April kamen wieder einmal Kaderathletinnen und -athleten aus ganz Deutschland zusammen, um sich vor dem diesjährigen Hockey-Highlight – den EuroClubs – gebührend auf dieses spannende Event vorzubereiten.

Herren und Damen der beiden Nationalmannschaften reisten am 12. April zur ersten Wassersession an, die ein hockey-intensives Wochenende von elf Stunden Wasserzeit für die Damen und zwölf Stunden Wasserzeit für die Herren einläuten sollte. Insgesamt nahmen 14 Frauen und 21 Männer an dem Trainingslager teil. Dabei kamen  jeweils 7 Spielerinnen und Spieler vom TCO. 

Foto von Julian

Es wurden neue Taktiken ausprobiert, alte wie neue Techniken gelernt oder gefestigt und neue Spielideen umgesetzt. Dabei wurde natürlich auch viel Hockey gespielt, sodass jede Kaderathletin und jeder Kaderathlet auf seine Hockeykosten kam. Zum Grause einiger mussten natürlich auch einige der mühsamen Kader- und Fitnesstests absolviert werden – aber wie unsere norddeutschen Teamkolleginnen und -kollegen sagen würden: „Wat mutt, dat mutt!“. Neben den nervenaufreibenden Tests durfte aber auch das Teamgefühl nicht zu kurz kommen.

Foto von Lea

Eine Turnhallen-Session der Damen, in denen Teambuildung-Übungen und -Spiele durchgeführt wurden, brachten das Team mit drei neuen Kaderathletinnen enger zusammen. Die Herren vollführten ihr Teambuilding bei entspannter und regenerativer Atmosphäre am Samstagabend in der Sauna. Zusätzlich blieb aber auch beim gemeinsamen Essen genügend Zeit, sich untereinander über private Inhalte auszutauschen. Am Sonntagmittag endete schlussendlich das erste Trainingslager des Jahres 2024 mit der Wahl der Athleten- und Athlinnenvertreter. Hier gratulieren wir den TCO-Mitgliedern Lea und Conrad, die für diese Posten wieder- bzw. neugewählt wurden.

Artikel verfasst von Phine

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner